STROHM

Weingut - Willkommen im südlichen Wonnegau.

Hier liegt unser Weingut mit Weinbergen in Rheinhessen und in der Pfalz. Was das Klima betrifft, werden unsere Weinberge sehr verwöhnt. Neben viel Sonnenschein haben wir nur wenige Niederschläge, genau das richtige für die Reben. Das Weingut Strohm haben wir 1997 von den Eltern übernommen und ein Jahr später gleich mit der Direktvermarktung losgelegt. Unser Sinn für Qualität inspiriert uns Tag für Tag- Namhafte Weinführer wie Gault Millau, Eichelmann und Wein Gourmet honorieren dies mit guten Bewertungen.

Das Weingut

Auf einen Blick

  • 13 ha Rebfläche
  • Kellermeister Rüdiger Strohm
  • 70% Weißwein, 30% Rotwein
  • Löß-Lehm-Böden
  • Eigenes Sternesystem *, **, *** – von Grund auf gut

Die Familie

Starke Bande und alles was zählt

Rüdiger Strohm übernahm das elterliche Weingut 1996. Nach der Winzerlehre machte er eine Fachausbildung zum Weinbautechniker. Geradlinig und zielorientiert ist er und ehrgeizig wenn es darum geht seine Weine zu perfektionieren. Gute Laune und Gelassenheit und dabei richtig gute Weine machen – das sind seine Stärken.
Lydia Strohm ist an der Mosel aufgewachsen und hat beruflich in diversen Unternehmen der Weinwirtschaft gearbeitet. Seit 1997 leitet sie zusammen mit Ihrem Mann das Weingut. Lebens- und Genussfreude und das Schaffen einer schönen Umgebung sind ihre Passion.
Sophie Strohm ist Studentin der Agrarwissenschaften in Stuttgart-Hohenheim und hilft nebenbei viel im Weingut mit. Wann immer es ihre Zeit erlaubt ist sie in der Natur zu finden – am liebsten mit einer Pferdekutsche.